Über mindfullife

Meine Name ist Barbara Ertl.  Ich habe mich vor einiger Zeit entschieden, Menschen auf ihrem Weg zu begleiten, ihren Körper und Atem besser wahrzunehmen, um den Herausforderungen des alltäglichen Lebens besser begegnen zu können.

Mein intensiver Weg der Meditation

… zur Selbstentfaltung hat vor vielen Jahren begonnen – auf meinen zahlreichen Reisen in alle Kontinente dieser Welt habe ich viele ferne Kulturen, verschiedene Zugänge zum Leben und Lebensphilosophien kennengelernt. Meditation, Achtsamkeit, Yoga und Körperarbeit bereicherten mein Leben und haben verändert wie ich Menschen begegne, sie berühre – mit meinen Augen, Herzen und Händen!

Mein intensiver Weg der Meditation und Yoga hat 2005 begonnen –  durch mehrmonatige Aufenthalte in Indien und Thailand habe ich den tieferen Zugang zu dieser Welt gefunden, und ich habe selbst an mir erfahren wie sich regelmäßiges Praktizieren von Meditation, Achtsamkeit, Yoga, Atemtechniken und vieles mehr auf Körper, Geist und Seele auswirken.

Durch diese Erfahrungen war meine Neugier geweckt und es hat sich immer mehr herauskristallisiert, dass diese Elemente Teil meines beruflichen Weges sein werden. Eine logische Fortsetzung war für mich die Ausbildung zur Meditationslehrerin, Stress- & Achtsamkeitstrainerin, Yogalehrerin. Da ich auch gerne Menschen berühre, durch meine Augen, mein Herz und – wenn es passt – auch tatsächlich mit den Händen habe ich die Ausbildung zum Reiki Master gemacht und bin in die Welt der Hawaiian Heartworks Lomi Lomi eingetaucht.

Aus der Hektik in die Ruhe per Knopfdruck

Meine berufliche Tätigkeit der letzten 20 Jahre in der Business Welt als Projektleiterin/Change Managerin und Trainerin in verschiedensten Branchen (Consulting, Telekom, Versicherungen, Banken) hat mich sehr bereichert und ich bin dankbar für die Erfahrungen, die ich machen durfte.

Ich habe in dieser Zeit jedoch auch gespürt, was in unserer oft hektischen Welt in den Hintergrund getreten war und möchte nun mein Wissen gerne an Sie weitergeben:

inne halten – den Moment – das Hier und Jetzt spüren!

Ich habe mich vor einiger Zeit entschieden, Menschen auf ihrem Weg zu begleiten, ihren Körper und Atem besser wahrzunehmen, um den Herausforderungen des alltäglichen Lebens besser begegnen zu können.

Ich freue mich mit IHNEN diesen Weg ein Stück gemeinsam zu gehen!

Kurz und Bündig

Geboren 1968 in Wien, aufgewachsen, zur Schule gegangen und studiert in Wien aber dann die Welt entdeckt und seit damals zu Hause auf der ganzen Welt!

(AUS)Bildungen/Tätigkeiten

 

  • Lehrtätigkeit im “Lehrgang Dipl. Resilienztrainerin/Zertifizierter FachtrainerIn” – Thema: Achtsamkeit für Trainer https://www.mentalerleben.at/mein-angebot/lehrgang-dipl-resilienztrainerin-zert-fachtrainerin/ 2019
  • Intensive Yoga-, Meditations-, Fastenaufenthalte in Indien, Sri Lanka, Thailand, Österreich 2005-2019
  • Mindful Yin Yogalehrerin – Mindful Yoga Academy, 2017
  • Zertifizierte MBSR (Mindfulness Based Stress Reduction) Lehrerin – Mindful Academy 2016
  • Hawaiian Heartworks Lomi Lomi – Mette´s Institute of Bodywork & Personal Development 2016
  • Reiki Master – Arati Healing Center 2015
  • Zertifizierte Mindful Hatha Yoga Lehrerin – Mindful Yoga Academy, 2015
  • “Train the Trainer” Ausbildung, 2010
  • Mehrmonatige Weltreise, inkl. mehrwöchigen Yoga- und Meditationsretreats, 2008
  • Zertifizierung Senior Project Manager (zSPM) – Projekt Management Austria, 2006
  • Managementdegree in Organisationsentwicklung und Teamentwicklung – nach dem systemischen Ansatz – Hernstein Institut, 2004
  • Mag.a der Betriebswirtschaft an der Wirtschaft Universität Wien, 1995
  • Lehrgang für Krankenhausmanagement – Wirtschafts Universität Wien, 1994
  • Studien- und Reiseaufenthalt USA, 1988
  • Matura in der HBLA Strassergasse Wien 19, 1987