Mindful Yoga (Hatha)

Jetzt ist die Zeit für Sie !!! Starten Sie mit Barbara in die Welt des Mindful Hatha Yoga

Mindful Hatha Yoga

Sie wollten immer schon Yoga machen, aber

  • es ist sich zeitlich nie ausgegangen
  • da macht man diese Verrenkungen
  • der innere Schweinehund war stärker
  • das nächste Studio immer zu weit weg

Um was geht es?

  • Sie wollen in Bewegung kommen, beweglicher werden
  • Ihren Atem und Ihren Körper bewusst wahrnehmen
  • die Grenzen Ihres Körpers respektieren und wertschätzen

Um was geht es NICHT?

  • Sich zu verrenken
  • Sich unter Druck zu setzen
  • Besser als die NachbarIn zu sein

    Wo können Sie mit mir praktizieren?

    • in Ihrem privaten Umfeld
      • Private Räumlichkeiten oder gemieteten Locations (Einzelstunden/Gruppenkurse)
    • in Ihrem Unternehmen für Ihre Mitarbeiter
      • als Ausgleich, Stress-Prävention, Incentive bei Ihrem nächsten Firmenevent
    • auf Ihrem nächsten Kongress
      • als körperorientierte Erfahrung in den Pausen
    • im Sommer open-air an verschiedenen Plätzen Wiens

     

    Was ist Mindful Hatha Yoga?

    • Achtsamkeit spielt bei der Praxis eine wichtige Rolle, seine eigenen Grenzen zu wahren, im Moment sein – Tatsächlich auf der Matte sein –  in diesem Moment….und in diesem Moment….den Fokus auf den Atem zu richten und jede Übung achtsam durchzuführen!
    • Sanfte aber auch kräftigende Yogaübungen, verbunden mit bewusster Atmung
    • die Basis meiner Yogakurse sind die klassischen Hatha-Yogaübungen (Asanas)

    Referenzen

    • Raiffeisenbank International AG
    • Raiffeisen Leasing
    • RSC Raiffeisen Service Center
    • Raiffeisen Software
    • Valida
    • S-Bausparkasse

    Zufriedene Teilnehmerstimmen

    Die Yogastunden sind perfekt, um von einem stressigen Tag runterzukommen. Barbara vermittelt uns sehr gut, die Übungen achtsam durchzuführen und die Zeit bewusst für uns wahrzunehmen.

    Agnes K.

    Nach der Stunde von Barbara bin ich immer total entspannt. Am nächsten Tag spüre ich aber auch oft meine Muskel, was ein gutes Zeichen ist für mich das ich neben Dehnungen und Entspannung auch mit meinen Muskeln gearbeitet habe. Das Thema Achtsamkeit ist für mich neu gewesen, aber eine totale Bereicherung!

    Michaela U.

    Liebe Barbara,

    Ich möchte mich auch in diesem Sinne bei dir bedanken mir die Welt des Yogas näherzubringen. Obwohl ich anfangs sehr skeptisch war, hat es mir sehr gut gefallen.

    Ansonsten wünsche ich dir einen schönen Sommer und bis bald!

    Adam B.

    Ich hatte noch nie vorher Yoga gemacht – und war total positiv überrascht wie einerseits anstrengend aber andererseits auch entspannend war – ich habe noch nie so meinen Atem bewusst wahrgenommen – Danke Barbara, für die Einführung in die Welt des Yoga!

    Robert P.

    Ich bin nach einer langen Pause wieder in das Yoga eingestiegen – Barbara´s Kurs war so aufgebaut das ich wieder gut einsteigen konnte, jede Postion wird ganz genau erklärt, wir wurden immer wieder auf den Atem hingewiesen – diesen bewusst wahrzunehmen. Für mich ein guter Abschluß des Tages – eine Yogastunde mit Barbara!

    Gerda L.

    Mindfulness-Based Stress Reduction – 8 Wochen-Kurs

    Der nächste 8 Wochen Mindfulness-Based Stress Reduction Kurs findet in Kürze statt. 08.10.2019 – 26.11.2019 / 18:30 – 21:00 Uhr